Optimierung der Prozesse zur Herstellung von Ferrolegierungen

Requirement Engineering | Softwarelösung zur Überwachung, Steuerung und Optimierung

Das Hauptziel dieses Projekts ist die Optimierung der Produktion von Ferrolegierungen mit Hilfe einer Softwarelösung, die die Prozesse überwacht, steuert und optimiert. Zu diesem Zweck wurden mit diesem österreichischen Kunden mehrere Workshops durchgeführt, um die Anforderungen an ein solches System systematisch zu erfassen. Die Rückverfolgbarkeit aller Aktivitäten und Prozessschritte sowie die Überwachung und Kontrolle von Materialzusätzen, die Qualitätskontrolle und die Analyse der Produktionsleistung sind grundlegende Anforderungen. Das Potenzial eines ganzheitlichen Prozessmodells war das Kernstück dieses Requirement Engineering-Projekts zur Optimierung und Steuerung des gesamten Produktionsprozesses.