UNSERE PHILOSOPHIE

Wir wollen unsere Geschäftspartnern von unserer Expertise profitieren lassen.
Wir liefern qualitativ hochwertige Dienstleistungen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, zur Optimierung der internen Effizienz und zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden.

 
 

WAS UNS WICHTIG IST

 
  • Zuverlässigkeit

    Wir möchten mit unseren Kunden als zuverlässiger Partner zusammenzuarbeiten. Unsere Lösungen müssen immer die Geschäftsprozesse unterstützen, um kontinuierliches Wachstum sicherzustellen.

  • Begeisterungsfähigkeit

    Softwareprojekte und innovative Technologien in der metallurgischen Industrie begeistern uns. In jedem einzelnen Projekt und mit unseren maßgeschneiderten Lösungen wollen wir auch unsere Kunden begeistern.

  • Innovationskraft

    Wir wollen uns beständig weiterentwickeln und unser Angebot verbessern. Indem wir out-of-the-box agieren, reagieren wir professionell auf Unerwartetes.

  • Interdisziplinarität

    Wir denken über die Grenzen hinweg und implementieren gerne neue Technologien. Die Fähigkeit interdisziplinär zu agieren bestimmt unsere Zukunft. Wir agieren als Systemingenieure, die das große Ganze sehen und neue Ideen verbinden.

 
 

UNSERE LEITLINIEN UND GRUNDSÄTZE

 
  • Der Kunde ist der König

    Wir erfassen die Bedürfnisse unserer Kunden ganzheitlich und sind bestrebt, ein umfangreiches und komplettes Service zu bieten. Jedes Projekt beginnt mit den Anforderungen und Bedürfnissen des Kunden und mit dem Verständnis, was wirklich gebraucht wird, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde die gewünschte Lösung erhält.

  • Exzellenz durch Kompetenz

    Wir vertrauen auf Verbesserungen, indem wir nie aufhören zu lernen. Wir haben den Willen, die folgenden Kompetenzen ständig zu verbessern:

    • Technische Kompetenz: Das Wissen und die Fähigkeit, die vereinbarten Ergebnisse zu erreichen sowie die analytische Fähigkeit, Probleme zu lösen und nach neuen Alternativen zu suchen.

    • Konzeptuelle Kompetenz: Die Fähigkeit, das große Ganze zu sehen, Prämissen zu überprüfen und die Perspektive zu wechseln.

    • Kompetenz der Wechselbeziehungen: Die Fähigkeit, effektiv mit anderen zu interagieren. Das Zuhören und Verstehen der anderen vor dem Wunsch selbst verstanden zu werden. Das Streben nach gegenseitigem Nutzen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Schaffung von Synergien durch Wertschätzung von Unterschieden.

  • Charakter als Grundlage

    Unsere Geschäftsgrundlagen sind die folgenden drei Dimensionen eines Charakters:

    • Universalismus: Wir konzentrieren uns auf Respekt, Fairness, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl. Im Allgemeinen und im Geschäftsleben ist qoncept bestrebt, das Wohlergehen von Menschen zu verstehen und zu schätzen und deren Meinungen zu tolerieren.

    • Transformation: Mut und Leidenschaft beschreiben diese Dimension des Charakters am besten. Jene Tätigkeiten, die andere zu langfristigen, visionären Zielen und die zu einer wertorientierten, strategischen Ausrichtung unserer Kunden und von qoncept inspirieren, spielen eine wichtige Rolle.

    • Wohlwollen: Diese dritte Hauptdimension des Charakters ist verbunden mit Loyalität, Integrität und Ehrlichkeit. Der Kern dieser Charaktereigenschaft ist der Fokus auf die Pflege der Beziehungen mit unseren Kunden und Mitarbeitern durch die tägliche Interaktion.

 

WIE WIR MIT UNSEREN KUNDEN ZUSAMMENARBEITEN

Teilhaben

Wir wollen ein willkommener Bestandteil Ihres Projekts sein.

Verstehen

Wir wollen die Prozesse unserer Kunden verstehen.

Erkennen

Wir wollen proaktiv die kommenden Möglichkeiten erkennen.

Präsentieren

Wir wollen relevante Referenzfälle zeigen.

Beraten

Wir wollen die neuesten Trends und best practices empfehlen.

Beflügeln

Wir wollen Innovation und Zukunftsorientierung beflügeln.