LÖSUNGEN ENTWICKELN

Die Entwicklung von Lösungen ist der Prozess, um den besten Weg zur Erfüllung von Anforderungen zu bestimmen.

 
 

AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Die Lösungsentwicklung untersucht die Möglichkeiten, Anforderungen zu erfüllen und spezifiziert dann die beste Lösung. In Zeiten der digitalen Transformation spielen innovative Methoden zur Lösungsentwicklung eine entscheidende Rolle. Design Thinking und Lean Startup bieten vor allem Strategien zur Steigerung des Innovationsgrades. Die vier wesentlichen Aspekte des Design Thinking sind: menschenzentriert, kreativ, prototypisch und hypothesenbasiert. Lean Startup vertritt den Ansatz, dass die effizienteste Innovation diejenige ist, für die die Nutzer eine tatsächliche Nachfrage haben. Dieses Konzept ist sehr wichtig für jede Strategie oder Methode, die auf Innovation abzielt. Beide Methoden haben eines gemeinsam:

Es geht nur um den Kunden!

Sobald eine Lösung aus der Bewertung hervorgeht und als optimale Lösung ausgewählt wird, wird sie zu einer Spezifikation entwickelt. In einigen Fällen decken die detaillierten Elemente der Spezifikation nur die frühen Entwicklungsstadien ab. Agile Konzepte der Softwareentwicklung fordern genau diesen Ansatz. Es scheint, dass lineare Ansätze zur Softwareentwicklung wie die Wasserfallmethode, die einem sequenziellen und linearen Entwicklungsprozess folgt, nicht funktionieren. Mit der Notwendigkeit kürzerer Produktlebenszyklen und größerer Flexibilität in der Entwicklung ist das agile Projektmanagement zu einem Konzept gewachsen, das standardisierte Projekte abwickelt.

Was ist wichtig zu beachten?

Die Erstellung eines Pflichtenhefts hängt davon ab, welche Softwareentwicklungsmethodik in der Implementierungsphase verwendet wird.

Aber was genau ist der Unterschied zwischen der Wasserfallmethode und agiler Softwareentwicklung? Welcher Ansatz ist besser? Lesen Sie unten eine kurze Zusammenfassung und finden Sie einige Links zu verwandten Beiträgen und Artikeln…

 
 

UNSER ANGEBOT

Im Rahmen unserer Lösungsentwicklung untersuchen wir die Möglichkeiten, die in der Anforderungsspezifikation definierten Anforderungen zu erfüllen und ein Konzept der besten Lösung auf der Basis von State-of-the-Art-Lösungen zu entwickeln.

  • Die beste Lösung erarbeiten
  • Bewertung der Anforderungen und der dazugehörigen möglichen Lösungen
  • Erstellung eines Pflichtenhefts für diese Lösungen

 ENGINEERING SERVICES

 

PROJEKT MANAGEMENT 

 
 

Haben Sie Fragen dazu?
Einfach kontaktieren oder eine Nachricht schicken:

SOLUTION DEVELOPMENT

Solution development is the process of determining the best way of satisfying requirements.

 
 

IN A NUTSHELL

Solution Development explores the ways to meet requirements and then specifies the best solution. In times of digital transformation, innovative methods for developing solutions play a decisive role. Above all, design thinking and lean startup offer strategies to increase the degree of innovation. The four essential aspects of design thinking are human-centered, creative, prototype and hypothesis-based. Lean Startup believes that the most efficient innovation is the one for which users have an actual demand. This concept is very important for any strategy or method that aims to innovate. Both methods have one thing in common:

It is all about the customer!

When a solution emerges from the evaluation and is chosen as the optimal solution, it is developed into a specification. In some cases, the detailed elements of the specification cover only the early stages of development. Agile concepts of software development for example demand exactly this approach. It may appear that linear approaches to software development such as the waterfall method, which follows a sequential and linear development process, do not work. With the need for shorter product lifecycles and greater flexibility in development, agile project management has grown into a concept that handles standardized projects.

What is important to keep in mind?

The generation of a target specification depends on which software development methodology will be used in the implementation phase.

But what exactly is the different between Waterfall and Agile? Which is better? Read below a brief summary and find some links to related posts and articles…

 
 

OUR OFFER

During our solution development, we examine the possibilities of how to meet the requirements  defined in the requirement specification and how to develop a concept of the best solution based on state-of-the-art methods:

  • Working out the best solution
  • Evaluating the requirements and the possible solutions to meet them
  • Preparing a target specification document for these solutions

 ENGINEERING SERVICES

 

PROJECT MANAGEMENT 

 
 

Are you interested or do you have any question?
Get in touch with us or send us a message: